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  Wir haben ein Dokument mit häufig gestellten Fragen (FAQs) zu Absorbern zusammengestellt, das die unten aufgeführten Fragen enthält.  Um die Antworten zu lesen, klicken Sie bitte auf die FAQ-Schaltfläche unten, um das PDF-Dokument zu öffnen, und klicken Sie dann auf die entsprechende Frage auf der Titelseite, um zur zugehörigen Antwort zu gelangen.  Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.


                                                               

 


 
1.  Was sind die Vorteile und Unterschiede zwischen Spherasorb
     und Standard-Atemkalk?

2.  Was sind die Vorteile und Unterschiede zwischen LoFloSorb
     und Standard-Atemkalk?

3.  Warum enthalten die Intersurgical Absorber kein    Calciumchlorid?

4.  Wie lange hält der CO
2-Absorber?

5.  Ist der Farbwechsel ein zuverlässiger Indikator für den
     Verbrauch und den richtigen Zeitpunkt
für den Austausch des
     CO
2-Absorbers?

6.  Warum verblasst und/oder verschwindet die verbrauchte Farbe
     über Nacht?

7.  Können CO
2-Absorber wiederaufbereitet werden?

8.  Wie absorbiert LoFloSorb CO
2 ohne jegliche Alkalihydroxide?

9.  Wie erreicht LoFloSorb einen stabilen Farbwechsel?

10. Warum staut sich die Feuchtigkeit, insbesondere bei der Low- 
      Flow- Anästhesie?

11. Was ist die empfohlene Entsorgungsmethode für CO
2-
      Absorber?

12. Gibt es Transporteinschränkungen für CO
2-Absorber?

13. Was ist der Vorteil einer kugelförmigen Form?

14. Sind die CO
2-Absorber von Intersurgical mit allen Inhalations-
      anästhetika kompatibel und können sie bei minimalen/basalen 
      Frischgas-Flows verwendet werden?

 
    15.  Was verursacht Reaktionen mit Inhalationsanästhetika?

16.  Warum reagieren nur sehr trockene CO
2-Absorber mit
       Inhalationsanästhetika?

17.  Wie hoch ist der kritische Trockenheitsgrad des CO
2-
       Absorbers, bei dem Reaktionen mit Inhalationsanästhetika
       auftreten können?

18.  Verursacht die normale Verwendung von Absorbern in der
       Anästhesie ein Austrocknen?

19. Wie kann das Austrocknen von CO
2-Absorbern vermieden
      werden?

20. Ist es wirklich notwendig, Absorber ohne Alkali-
      hydroxid zu verwenden, um die Sicherheit bei
      Inhalationsanästhetika zu gewährleisten?

21. Was sind die Grenzwerte für die Lagerbedingungen?

22. Gibt es eine Höchstdauer, nach der ein Absorber unabhängig
      vom Grad der Nutzung entsorgt werden sollte?

23. Was sollte man besser verwenden, Spherasorb oder
      LoFloSorb?

24. Was sind die chemischen Reaktionen bei der CO
2-
      Absorption
?

25. Was ist ein Natriumzeolith?

26. Wie wirkt Natriumzeolith als pH-Puffer in Spherasorb?

27. Wie ermöglicht Natriumhydroxid (NaOH) eine größere
      Kohlendioxid-Kapazität im Vergleich zu Absorbern ohne
      Alkalihydroxid?


 
       
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